Turnen

Kurzvorstellung Turnen

Die Abteilung Turnen versteht unterbreitet heute ein gezieltes Freizeit- und Breitensportangebot zur Förderung von Fitness und Gesundheit.
Bereits im Kleinkindalter können die Kleinsten ihre Freude an der Bewegung entdecken. Sie lernen gemeinsam mit ihren Eltern beim „Eltern-Kind-Turnen“ und Kleinkindturnen ihren Körper besser kennen, ihn zu koordinieren und auch ihm zu vertrauen. Auch für Kinder ab 4 Jahre haben wir ein Bewegungsangebot.
Für junge Frauen ab 25 Jahren bietet die Turnabteilung mit einer After-Work-Fitnessgruppe ein Ganzkörpertraining mit Elementen aus Bauch-Beine-Po-Gymnastik, Pilates, Ausdauertraining und Übungen zur Stabilisierung der Wirbelsäule.
Für Frauen ab 60 Jahren gibt es zwei weitere Übungsgruppen, bei denen sich die Teilnehmerinnen bei Gymnastik in verschiedenen Formen altersgerecht gesund und fit halten können.
Auch für Männer ab 55 Jahren bietet die Abteilung eine Übungsgruppe, die interessierte Teilnehmer zum gemeinsamen Gesundheitssport einlädt.
Es ist also für (fast) jeden das Richtige dabei. Haben Sie Interesse? Kommen Sie einfach bei uns vorbei! Die Trainingszeiten- und -orte wie auch weitere Informationen finden Sie auf den Seiten dieser Homepage. Wir freuen uns auf Sie!

Für Fragen stehen gerne zur Verfügung:

Benjamin Körper

Abteilungsleiter

turnen@turnverein-kirchheimbolanden.de

Training

Unsere Trainingseinheiten finden an folgende Tagen statt:

• Turnen Kinder ab 6 Jahre

• Seniorinnengymnastik II

Jahnturnhalle Kirchheimbolanden

• After-Work Fitness (Frauen)

• Eltern-Kind-Turnen für 1-2 jährige Kinder

• Eltern-Kind-Turnen für 3-4 jährige Kinder