Zumba beim TVK

Der Turnverein Kirchheimbolanden bietet seit Anfang 2013 einen Kurs in dem Tanz- und Fitnessprogramm ZUMBA an. Das Programm ist geeignet für Sie und Ihn. Der Kurs findet jeweils Donnerstags von 19:15 - 20:15 Uhr in der Jahnturnhalle Kirchheimbolanden statt. Die Zehnerkarte kostet 45 Euro für TVK-Mitglieder und 60 Euro für Nichtmitglieder.

Geleitet werden die Kurse von der lizensierten ZUMBA-Trainerin Bianca Weber aus Mauchenheim.

ZUMBA ist ein von südamerikanischer und internationaler Musik geprägtes Tanz- und Fitnessprogramm. Ein ZUMBA-Kurs verbindet schnelle und langsame Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitness-Workout und bietet so die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau. Allen Teilnehmern wird es leicht gemacht sich auf den Rhythmus der Musik einzulassen und sich auf Anhieb wohl zu fühlen.

ZUMBA ist für fast Jedermann, auch ohne Vorkenntnisse, ohne Einschränkung geeignet. Es sind keinerlei sportliche oder tänzerische Vorkenntnisse erforderlich. Das macht es auch möglich jederzeit mit ZUMBA zu beginnen und auch bei bereits laufenden Kursen einzusteigen.